Marcus Reiche
Sportwissenschaftler-Leistungssport (M. Sc.)

• Trainer A-Lizenz Leistungssport Boxen
• Jugend- und Lehrwart Boxverband Sachsen-Anhalt e.V.
• Fitness- und Mentaltrainer B-Lizenz


Meine Leidenschaft für den Boxsport habe ich schon in frühen Kindheitsjahren entdeckt und weiterverfolgt. Ich war selbst aktiver Boxsportler und habe meine Fähigkeiten auf der Sportschule in Halle ausgebaut. Nach der Schule dachte ich mir „warum die Leidenschaft nicht zum Beruf machen?“, und daher studierte ich Sportwissenschaften in Halle und Potsdam. Während dieser Zeit erwarb ich meine C-, B-, und A-Trainerlizenz im Boxsport. Neben dem Studium trainierte ich Kinder- und Jugendliche im Boxverein Halle und Studierende der MLU Halle-Wittenberg und Uni Potsdam. Nach meinen beruflichen Erfahrungen im Bereich des Profiboxens in Berlin, kehrte ich 2015 in meine Heimat zurück und gründete mein Unternehmen m-athletik.

Derzeit bin ich im Trainerpool des LandesSportBund Sachsen-Anhalt tätig. Dort betreue ich auf leistungssportlichem Niveau die Anschluss- und Hochleistungskader im Boxsport. Außerdem koordiniere ich die Jugendarbeit im Boxverband Sachsen-Anhalt und führe Aus- und Weiterbildungen für C- und B-Trainerlizenzen durch.

In meiner Freizeit treibe ich ebenfalls gern Sport, gehe mit meiner Frau zum Gesellschaftstanz, trainiere gern mit Freunden und zum Ausgleich lese ich gern einen interessanten Thriller. Vor kurzem kam mir die Idee auch musikalisch aktiv zu werden. Ich kaufte mir eine Gitarre und nehme seit kurzem Unterricht.

Mit sportlichen Grüßen,
Marcus Reiche

Miteinander Ziele erreichen

Leistung

Steigerung der allgemeinen und sportartspezifischen Leistung

Optimierung

Bessere Zeiteinteilung für die sportliche Betätigung

Motivation

Wohlbefinden und Freude an der Bewegung

Mittel – Methoden – Themenfelder

Wissen

Nachhaltige Wissensvermittlung durch Vorträge, Seminare und Lehrgänge

Praxis

praktische Schulungseinheiten

Beratung

Leistungssportliche Beratung

Erfahrung

Betreuung von Sportlern, Trainern, Mitarbeitern, Führungskräften und weiteren Personengruppen im sportlichen Bereich

Möchten Sie mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Referenzen

Halle-Lions_logo_neuHFC-logo   edel-logo blk-logoGrafik2